Das neueste Werk der Hamburger Heugabelschwinger um Peter Spilles steckt in den Startlöchern! Am 28. März 2024 wird nun endlich mit `Elysium` der letzte Akt der Electro-Sinfonie erscheinen. Davor legen Project Pitchfork aber erst nochmal die neue Single "Der Tanz" in den Postausgang. 

"Der Tanz" ist bereits am Freitag, dem 02. Februar 2024 erschienen und natürlich bereits auf den gängigen digitalen Portalen verfügbar ist. Somit gibt es mit der Single den ersten Einblick in das kommende Album, das im März veröffentlicht werden wird und bereits vorbestellt werden kann.

Die Band selbst kommuniziert das so:  “Wenn dieser letzte Akt dieser Trilogie schon im Titel die Überfahrt auf die Insel der Seligen verspricht, dann ist der Weg dorthin doch zumindest ein steiniger. Project Pitchfork klingen auf diesem Album gezeichnet, sichtlich mitgenommen von dem, was wir alle in den letzten fünf Jahren aushalten mussten. Aber deswegen nicht weniger dringlich, nicht weniger mitreiß- end. Im Gegenteil: Es scheint, als hätte Peter Spilles die größte Krise in die mächtigste Waffe verwandelt – und all das auf „Elysium“ kanalisiert, was ihn plagte. Katharsis in elektronischer Form, ein gewaltiges, monumentales Manifest, das mühelos Zeit und Raum transzendiert.