Die Kammer ist die Indie-Folk Band der Musiker Marcus Testory und Matthias Ambré. Zum Anlass des 50-jähirgen Jubiläums der Apollo 11 Mission und damit ersten Mondlandung veröffentlicht die Deutsche Indie-Folk-Band "Die Kammer" eine neue Version ihres Songs "Second Man on the Moon" aus ihrem aktuellen Album "Some T#ings Wrong". Eine wunderschöne, zerbrechliche Ballade über die Last, die wir spüren, während wir nach den höchsten Zielen streben und letztlich glauben zu scheitern. Über die Tatsache, dass wir niemals die Ersten oder Besten sein werden, weil es jemanden vor uns gab.

Ein wunderbar bittersüßer Song für jene 99% der Menschheit die nicht im strahlenden Licht des Sieges stehen, die nicht als erste am Gipfel oder im Ziel ankommen (wollen). Second Man on the Moon erzählt von Schönheit und Zufriedenheit abseits des Trubel und Erfolgszwangs, jenseits von Social-Media-Selbstdarstellungswahn. Die Kammer hat mit dieser Allegorie auf Buzz Aldrin eine eigenes Bild geschaffen; Während alle Augen auf Neil Armstrong fokusiert waren konnte er in aller Ruhe die Aussicht genießen. Zufriedenheit im Meer der Stille.

Das Single und Videorelease zu "Second Man on The Moon" ist am 05.07.2019.