Nach schwierigen Jahren der Selbstfindung veröffentlicht Konrad Schubert die neue Single "Tief" seines Acts Utopiae. Der Drummer des Goethes Erben Seitenprojekts fetisch:Mensch hat jetzt ein Lyricvideo
seines Darkfolk-Acts veröffentlicht. Musikalisch brodelt bei Schubert folknoiristischer Darkpop, ohne Scheu vor elektronischen Beats oder Reminiszenzen an seine Black Metal Vergangenheit.

Als wagen Vergleich und aktuelle Inspiration - sagt Schubert selbst: "So tief beeindruckt wie ich in der letzten Dekade vom luxemburgischen Projekt Rome bin, war ich es in den Neunzigern nur von den Norwegern Ulver und spaeter bei meiner Beschaeftigung mit dem Werk Richard Wagners". "Ich bin Mitte vierzig und kann klar meine Einflüsse und Hochachtung benennen - ich muss niemandem erzaehlen, ich haette das Rad neu erfunden". Die Single "Tief" erscheint am 12. März 2021 und ist ein Vorbote des im Sommer erscheinenden Albums.