Sofia Portanet aus Berlin ist mit ihrer Neuinterpretation der Neuen Deutschen Welle, Post Punk und New Wave eine der aufregendsten deutschen Künstlerinnen zur Zeit. Nach ihrem ersten Gig wurde sie von Duchess Box Records unter Vertrag genommen und konnte mit ihren ersten Singles Freier Geist, Wanderratte, Das Kind und Planet Mars einen Hype kreieren.

Ebenso sorgten ihre mitreissenden Live Performances bei Showcase-Events wie dem SXSW, Reeperbahn Festival und Eurosonic für Begeisterung. Vor ihrer Rückkehr zum diesjährigen SXSW und europäischen Shows mit Alli Neumann freuen wir uns auf den Release ihrer fünften Single Art Deco welche am 21.02.2020 erschien. Unter den zahlreichen positiven Reviews sind BBC6 Music, die sie "Deutschlands nächsten internationalen Popstar" nannten, sowie WDR1 Live und Red Bull, die sie beide mit dem Newcomer des Jahres 2019 Award auszeichneten.