Rage Of Light ist eine Schweizer Trance-Metal / Melodic-Death-Metal-Band, die vom Sänger und Keyboarder Jonathan Pellet gegründet wurde. Jonathan kam 2007 auf die Idee, eine Mischung aus Trance- und Melodic-Death-Metal-Elementen zu kreieren, da er aber mit anderen Projekten beschäftigt war, dauerte es fast ein Jahrzehnt, bis die Idee Früchte trug. Schließlich rekrutierte er 2015 die Sängerin Melissa Bonny und den Gitarristen Noé Schüpbach, um die Band zu vervollständigen.

Seit heute steht das auch von uns schon angekündigte Debütalbum "Imploder" am Start. Die Band sagt selbst zum neuen Album: "Imploder opens a window on a hypothetical future where the detention of power and the technological evolution have been led by people acting without mesuring the consequences. Each song reflects this unique Rage Of Light signature: our own combination of powerful riffs and harsh vocals contrasted by mesmerizing trance touches and clean vocal".

Zusammen mit der Albumveröffentlichung kommt heute auch das geile Video mit dem Name "Battlefront". Reinsehen!