Nun ist es also draußen, das komplette Line-Up des diesjährigen Prophecy Festes in der Balver Höhle. Und zum Jubiläum gibt es Treffen mit alten Bekannten und neuen und in diesem Rahmen zum Teil unerwarteten Gästen:

So dürfen beim diesem Fest zum 25jährigen Bestehen des deutschen Labels natürlich Empyrium, Sun of the sleepless und Dornenreich nicht fehlen, deren Musiker seit Jahren, bzw. seit Beginn eine enge Zusammenarbeit mit dem Label pflegen. Nahezu allen Bands unter dem Prophecy Banner ist gemein, dass die Musik viel Fokus auf den Aufbau einer dichten Atmosphäre setzt. Für Freunde etwas härterer Klänge finden sich deswegen neben den eben genannten Empyrium/Sun of the sleepless noch schlüssig Primordial, Eïs und die großartigen Dordeduh (inklusive eines reinen Negură Bunget Sets) in der Setlist, rockiger wird es wohl mit Dool und den romantischen Italienern von Klimt 1918 während Freunde folkiger Sounds die Spiritual Front, St. Micheal Front, Hekate, Vrîmuot und natürlich das Set von Dornenreich verkosten dürfen.

Ich freue mich aber vor allem auf zwei Namen, die ich im Setting des Prophecy Fests nur bedingt erwartet hätte: Deine Lakaien habe ich gefühlt 100mal live erlebt, aber in der Balver Höhle werden die Songs des elektronik-avangarde Duos noch einmal anders wirken und dass Arthur Brown nicht nur zur Neuauflage seiner klassisch psychedelischen Rockalben bei Prophecy untergekommen ist, sondern nun auch live dem Jungvolk etwas Feuer unter dem Hintern machen wird, ist höchst spannend.

Stattfinden wird das ganze unter coronabedingten Auflagen/Beschränkungen am

9. - 11-09.2021 in der Balver Höhle

Alle Informationen zu den Bedingungen, Übernachtungsmöglichkeiten und der Ticketverkauf lassen sich hier finden:

https://fest.prophecy.de/

Hoffen wir also, dass die Impfbereitschaft, Geduld und Besonnenheit der Bevölkerung nicht gänzlich durch die Sonne aus dem Schädel gebraten werden, damit diese Veranstaltung, genau wie viele andere, wieder stattfinden und damit den Nicht-Nena-Künstlern ein Forum zu bieten, dass ihnen so lange fehlte.

Hier also noch einmal alle Bands in alphabetischer Reihenfolge:

ARTHUR BROWN
DEINE LAKAIEN
DOOL
DORDEDUH
DORNENREICH
EÏS
E-L-R
EMPYRIUM
FVNERALS
HEKATE
KLIMT 1918
NEGURĂ BUNGET
PRIMORDIAL
ST. MICHAEL FRONT
SPIRITUAL FRONT
SUN OF THE SLEEPLESS
VRÎMUOT