Projekt Mensch ist zurück und am 09. Dezember 2016 wird das zweite Album "Herzblut" via Kernkraftritter Records erscheinen. Das neueste Werk von Deutscher W, der mit Projekt Mensch ein weiteres Kapitel in seinem bewegten Musikerleben aufschlägt, wird Fans von Megaherz bis Rammstein in seinen Bann ziehen. Deutscher W begeistert bereits seit Jahren zahllose Fans. Mit seinen Bands OHL, die zur Speerspitze der deutschen Punk-Bewegung zählen, und auch den Wegbereitern der deutschen Gothic- und Horrpunkszene Der Fluch, hat er sich einen Eintrag in der Musikhistorie gesichert.

Auf "Herzblut" zeigen Deutscher W und seine Mannen, was sie unter Neuer Deutscher Härte verstehen. Kraft und Seele verbinden sich zu einem einzigartigem Album, das, wie er selbst sagt, ein sehr persönliches Werk geworden ist. So finden sich auf "Herzblut" nicht nur böse Märchen, sondern auch sehr persönliche Geschichten wieder, die die dunkle und kraftvolle Musik mit lyrischem Tiefgang bereichern. Seit ihrem Debütalbum "Seelenfeuer" bezeichnet die Presse die Musik von Projekt Mensch!