Das Mutterschiff des deutschen Industrial/Metal-Crossover schlägt wieder zu. Seit 1980 haben Jürgen Engler, Ralf Dörper und ihre diversen Mitstreiter die alternative/elektronische Musikszene geprägt wie keine andere Band, vor allem durch die raffinierte Kombination der beiden Stile "Industrial" und "Metal", die sie in den 1990er Jahren kreierten und die es vorher gar nicht gab. Unzählige andere Acts haben seitdem diesen Stil, der von dieser außergewöhnlichen Band erfunden und auf den Weg gebracht wurde, adaptiert.

Jetzt wird es Zeit, dass Die Krupps mal ihren eigenen Heroen Tribut zollen, und was wäre dafür besser geeignet als ein Album randvoll mit Coverversionen im typischen Die Krupps-Electro-Metal-Style? Aber seht und hört selbst, die Mannen um Jürgen Engler haben echte Kleinode ihrer „Behandlung“ unterzogen. Die Krupps" - Songs From The Dark Side Of Heaven steht seit heute am Start - reinhören!