Neues Projekt der beiden international sehr erfolgreichen Gitarristen Ledfoot (Tim Scott McConnell) bekannt als Songwriter für unter anderem für Bruce Springsteen, Sheena Easton oder Highasakite sowie Spellemannprisen (norwegischer Grammy) Preisträger und Ronni Le Tekro Mitbegründer der legendären Band TNT und Mitglied des Trios N3 zusammen mit Terje Rypdal und Mads Eriksen.

Tim Scott Mcconnells Karriere begann bereits 1975 als Songwriter und Solo-Künstler, ehe er als Tim Scott seine ersten großen Verträge 1982 mit Sire Records und 1985 mit Geffen abschloss, Soloalben veröffentlichte, in unterschiedlichen Bandbesetzungen (u.a. The Havalinas) spielte und schon früh als Songwriter und Produzent für erfolgreiche Künstler in Erscheinung trat. So stammt die 1985 veröffentlichte Billboard Top 100 Single „Swear“ von Sheena Easton beispielsweise aus seiner Feder. Seinen bisher größten Erfolg feiert der seit 2007 unter dem Pseudonym Ledfoot auftretende Sänger aber 2013 als Songwriter der Bruce Springsteen Album-Leadsingle „High Hopes“. Sein letztes Soloalbum „White Crow“ wurde außerdem mit dem Spellemannprisen (norwegischer Grammy) für seinen eigenen, sehr prägnanten Gothic Blues Stil ausgezeichnet. Auch der Ausnahme-Gitarrist Ronni Le Tekro kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Gründungsmitglied der legendären, international erfolgreichen Band TNT, Mitglied des Trios N3 zusammen mit Terje Rypdal und Mads Eriksen und als gefragter Studiomusiker und vor allem Gitarrist für diverse Künstler zurückblicken.

Zusammen liefern beide Musiker auf „Ledfoot & Ronni Le Tekro“ ein vielfältiges Gesamtwerk zwischen Blues-Rock und Gothic mit beachtlichen Folk Einflüssen, geprägt durch Ledfoots herausragendes Songwriter Gespür und Gesang, ergänzt von Ronni Le Tekros raffiniertem Gitarren-, Sitar- und Keyboard-Spiel.