Jérôme Chassagnard ist bekannt für seine einzigartigen Soundlandschaften, die er schon mit dem Projekt Ab Ovo kreiert hat. Auch das neuste Release zeigt die unglaubliche Kreativität und Qualität dieses Ausnahmekünstlers auf.

Timeless Travellers wird von aus- und auch einladenen Synthflächen dominiert. Im Einklang mit zeitlosen Pianoklängen und hintergründigen, fast schon hypnotischen Beats und Rhythmen wird ein Sehnsuchtsgefühl geschaffen, welches sich im Titel dieser EP widerspiegelt.

Jérôme Chassagnard lässt Raum und Zeit für Besinn- und Nachdenkenklichkeit und auch das so oft herangezogene Eintauchen in Soundflächen und die Stimmung des Werkes kann und soll an dieser Stelle ebenso erwähnt werden, wie die tatsächliche und nicht nur hier bemerkbare, scheinbare Schwerelosigkeit der Klangwelten des Jérôme Chassagnard. Wiedereinmal wird der Hörer mit komponiertem Seelenbalsam beschenkt, mit einer warmen Decke, die alles Andere vergessen lässt, sobald man es sich unter ihr gemütlich gemacht hat.

Diese Veröffentlichung benötigt keine Aufforderung, keinen Hype, denn die Notwendigkeit des Hörens erschließt sich automatisch, wie bei allen, was dieser Künstler dem Hörer anbietet. Absolute Empfehlung.