2009 nahmen Bands die beim Label "Alfa Matrix" unter Vertrag stehen die verrückte Herausforderung an, eine gemeinsame Hommage and die einzigartige und unangefochtene Band Depeche Mode zu veröffentlichen. An die Band, die eine Referenz und ein großer Einfluss für viele von uns ist. Seien es die unerreichten Synthiemelodien, die mitreißenden Songarrangements, ihre inspirierenden Texte oder der dunkle Stil.

10 Jahre später unternimmt mal beim Label den gleichen Versuch noch einmal und veröffentlichen die dritte Ausgabe der "Alfa Matrix re:covered – a tribute to Depeche Mode" Serie. 32 brandneue Coverversionen neu interpretiert durch Künstler des Alfa Matrix Labels.

Mit einer guten Kombination aus unvermeidbaren Klassikern und anderen dunkleren und etwas obskureren Songs aus dem immensen Depeche Mode Repertoire, schmeichelt sich diese Sammlung von Coverversionen in dein Ohr und zeigt die musikalische Vielfalt der Künstler bei Alfa Matrix. Von Elektro Pop zu Dark Elektro, von Pop Wave bis Gothic Metal, von Industrial bis zu Techno Pop...diese 32 Songs beweisen die Qualität aller Bands, die dem gewählten Song jeweils eine ganz eigene und neue Perspektive geben.

Zusammengestellt von und für Depeche Mode Fans. "Alfa Matrix Re:covered - a tribute to Depeche Mode vol.3" zeigt wieder, was die Songs von Depeche Mode so besonders macht. Genieße die neuen Versionen und entdecke die Schönheit vieler Klassiker neu. Folgende Alfa Matrix Künstler sind dabei: Ad:Key feat. Die Robo Sapiens, Armageddon dildos, Aien Vampires, Komor Kommando, Star Industry, Metroland, Helalyn Flowers, Technoir, Acylum und viele mehr!