Schon als Teenager spielte GosT Mastermind "Baalberith" in Metalbands bevor er sich nach einiger Zeit der elektronischen Musik zuwandte, die später dann die Grundlage für seinen aktuellen, kraftvollen Synthwave und Retrowave-Sound wurde. Noch vor kurzem war der US-Amerikaner mit seinem Musikprojekt und den Labelkollegen 3teeth und Author & Punisher auf großer Tour aber jetzt freut man sich, die Veröffentlichung des kommenden Studioalbums "Valediction" bekannt geben zu dürfen.

Das Album wird am 4. Oktober 2019 über das Label Century Media erscheinen. Auch in den vergangenen Tagen war das Projekt fleißig und so wurden für die interessierten Fans inzwischen schon diverse Musikvideos wie beispielsweise "Ligature Marks" und "Bloody Roses" über YouTube geteilt.

Für die Aufnahmen, den Mix und das Mastering des neuen Albums schlossen sich GosT mit Jaime Gomez Arellano zusammen, der schon den Sound von Künstlern wie Paradise Lost, Solstafir, Priomordial, Myrkur und vielen anderen veredelt hat. Das Ergebnis ist ein explosiver Mix, der ausgehend vom Synthwave und Retrowave über Darkwave und Goth die Extreme von rasendem Black Metal auslotet.