„Wahrheit oder Pflicht“ erschien 2004 als achtes Studioalbum von Oomph!. Die Band um Crap, Dero und Flux hat nun eine Platin-Auszeichnung für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten erhalten!

Oomph! über die herausragende Auszeichnung ihrer Arbeit: "Wir freuen uns riesig über diese Platin-Auszeichnung und danken vor allem unseren treuen Fans, die unser Album gekauft haben und uns so dermaßen gut unterstützen! Vielen Dank!!!"

Gold- und Platin-Auszeichnungen, internationale Charterfolge, die #1 Hitsingle „Augen Auf!“ sprechen für sich! Kaum eine Band hat je die deutsche musikalische Szene so nachhaltig geprägt. Auf neues Material von Oomph! muss dabei nicht mehr lange gewartet werden, denn das kommende Studioalbum erscheint bereits am 18.01.2019 über Napalm Records!

Passend zur Albumveröffentlichung im nächsten Jahr, geht es für die Wolfsburger dann auch auf umfangreiche Tour durch Deutschland, sowie ausgewählte Stopps in Frankreich, Spanien, UK, Österreich, Schweiz und Tschechien.