Octolab sind Electropop! Die Band aus Schweden (Göteborg) meldet sich mit einem neuen Release auf der Musikbühne zurück. Ihr erstes Album "The Timeless Room" wurde bereits im Jahr 2007 beim Label "Cryonica Music" veröffentlicht.

Im Jahr 2017 kamen Octolab zurück auf die Bühne und brachten mit "To Be Continued…" ein richtig gutes Minialbum heraus. Nun ist es Zeit wieder neues Material zu präsentieren!

"Arielle Andersson" und "Fredrik Lundvall Kindsäter" veröffentlichen heute, am 01. Februar 2019, die Single "Petite Little People" welche den Vorboten aus dem kommenden Album darstellt. Die Single wurde digital sowie als exklusive limitierte Vinyl 12" mit einer Auflage von nur 200 Exemplaren über Electro Shock Records veröffentlicht.

Der Hauptsong "Petite Little People" ist ein eingängiger, überwältigender, tanzbarer Synthpop-Track, der direkt in die Beine geht!