Was ist da gerade in uns – Chaos, Verdrängung oder doch noch Lebensfreude? Lasst uns mit Freude „füllen“ und das mit ganzen acht tanzbaren Mixes aus der Feder von Neuroactive.

Wir starten mit dem „Club Mix" des Titels „Neuroactive Dances“. Es ist, als würden zwei Elektronik-Stränge miteinander spielen, harte Drumbeats kommen hinzu. Der Synth schillert hoch. Es wird beatig chillig – eben ganz Club-like. „…someday I´m filling me up with joy… reborn is the greatest gift of all…“ Der Sound wirkt schräg und wirr. Genauso wirr und trippelnd startet der „Bitter Fruit Mix“, kurz wavig umspielt. Harte Drums werden fordernder und trotzdem bleibt das synthig-freche Spiel drumherum. Fast verträumt erhebt sich die Stimme, ehe sie sich mit dem chilligen Sound vereint. Der „A 23 Remix“ startet mit reitenden Beats, gedämpft, fordernd, tief. Die Stimme reitet mit. Mit der Welt bist du vorerst fertig, aber doch lange nicht mit dem Leben? Schräg, frech und ungestüm wird die Elektronik, die schließlich lodernd aufbricht. Zurückhaltender und gedämpfter folgt der „Wave In Head Remix“ und zeigt sich als wirre Kulisse der Töne. Die Stimme erscheint gebändigt auf rhythmischen Drumbeats, die sich letztlich knackig zeigen. Es wird chillig. Der „808 dot Mix“ steigt gleich knackig und krachend, kreisend und mitunter rasselnd ein, synthig frech und doch ein Stück weit wavig gleitend. Die Vocals sind bearbeitet. Schließlich übernimmt gänzlich die schräge, impulsive Drumbeat-Elektronik die Führung. Mit Pausen spielende volle Beats erwarten uns in dem „Aeronaut V Remix“. Die Elektronik tanzt gedämpft. Die Stimme bewegt sich rhythmisch, melodisch und wird vom dunklen Strom umkreist. In der „Asthethetischen“ Variante begegnet uns reitende, forsche Drumbeat-Elektronik, trippelnd und zum Teil verwaschen. Der „Aiboforcen Remix“ steigt wavig synthig pulsierend ein. Die hohen Töne schilllern und schließlich zeigt sich die Elektronik gedämpfter, doch nicht minder treibend. Neben dem Schmerz bestehen wir weiter. Wir machen weiter! „…surching for the truth… the truth is the best… anyway…“

Findet ihr eure Wahrheit im Tanz? Mich hat die Neuerscheinung nicht ganz mitgerissen, aber die Geschmäcker sind verschieden, vielleicht findet ihr also hier eure neue Clubmusik?

 

05.06.2020

 

Alfa Matrix

 

https://www.facebook.com/neuroactive.band

 

01. Neuroactive Dances (Club Mix)
02. Neuroactive Dances (Bitter Fruit Mix)
03. Neuroactive Dances (A23 Remix)
04. Neuroactive Dances (Wave In Head Remix)
05. Neuroactive Dances (808 dot Mix)
06. Neuroactive Dances (Aeronaut V Remix)
07. Neuroactive Dances (Aesthetische Reworx)
08. Neuroactive Dances (Aiboforcen Remix)