Eine der erfolgreichsten deutschen Electro-Bands meldet sich mit einer neuen Single zurück. „Sick Man“ ist ein gnadenloses Tanzkommando, eine gezielte Attacke auf die Club-Floors dieser Welt. Die neue Maxi-CD erscheint als auf 888 Stück limitiertes, handnummeriertes Digipak beim bekannten Label Out Of Line.

Funker Vogt als eine Institution der deutschen Electro-Club-Szene zu bezeichnen, wäre fast schon Understatement, zählt das Trio doch schon seit langer Zeit zu den beliebtesten Bands im Crossover-Bereich aus EBM, Industrial und Melodic Hard Electronica: voll auf die Zwölf und immer ein Garant für Floor Filler und gut gefüllte Hallen rund um den Globus, in denen die Temperatur vom ersten Song an bis zum Siedepunkt hochkocht.

Mit dem Nachfolgesänger von Jens Kästel "Sick Man" und dem gleichnamigen Titelsong ihrer neuen Maxi-CD machen Funker Vogt nun eine unmissverständliche Ansage: wir sind stärker denn je und wo Funker Vogt draufsteht, ist Krieg auf der Tanzfläche! Punkt. Aus. Basta! Ihren Trademark-Sound aus treibenden EBM-Bässen, technoiden Inferno-Beats, wuchtigen Trance-Licks, harten Strophen und hymnischen Refrains hat die Band im neuen Line-Up weiter perfektioniert und präsentiert sich damit so kompakt, erfrischend und hart, wie seit den Anfangstagen nicht mehr.

Der zweite, neue Song „The Last Awakening“ bringt auch die melodischere Seite von Funker Vogt perfekt auf den Punkt und um eine adäquate rundum-Club-Versorgung zu gewährleisten, haben sich die Jungs nicht lumpen lassen und liefern den Titelsong in ganzen drei Hochdruck-Varianten, plus zwei treffsichere Versionen der B-Seite.

Quelle: Out Of Line