Eine gegenseitige, tiefe Verbundenheit prägt das Leben der Geschwister Mario und Giovanna Fartacek. Seit ihrer Geburt sind die Zwillinge unzertrennlich und gehen miteinander durch dick und dünn. Getrieben von ihrer einzigartigen Vertrautheit und Nähe, sowie der gemeinsamen Leidenschaft für Musik, gründeten Mario und Giovanna im Dezember 2014 die Band Mynth.

Mynth zeichnet sich durch eingängige Melodien und zarte aber gleichzeitig emotional-aufgeladene Vocals aus. Spätestens seit der Auszeichnung mit dem Amadeus Austrian Music Awards im Jahr 2017 zählt Mynth zu den renommiertesten Bands Österreichs.

Am 6. September 2019 erscheint „Casablanca“, die neue Single des Duos. „Casablanca“ ist eine Reminiszenz an die Kindheit der Zwillinge und gleichzeitig eine traumhafte Hommage an ihre Großmutter. „Casablanca ist mit Sicherheit der persönlichste Song, den wir je geschrieben haben. Als wir diese fragilen, aber schlussendlich doch optimistischen Teile des Songs zusammenfügten, wussten wir sofort, dass die Single etwas ganz Besonderes für uns ist. Dieser Song ist nicht nur eine Verabschiedung – bis wir uns alle wiedersehen. Er ist eine Lebenseinstellung, geprägt von Kindheitserinnerungen und schönen Erlebnissen.