Solch ein Wahnsinn ! Hier könnte ich es wirklich ganz kurz machen: Sechs Sterne und fertig. So einfach ist es aber natürlich nicht und eine Begründung für diese Aussage soll mit den folgenden Zeilen nachgeliefert werden. Angefangen hat alles am 04.09.2001 als man auf der Homepage von Melotron die Hörprobe zur Brüder EP herunterladen konnte. Nur einmal kurz reingehört - und der schreibende Autor war total begeistert. Bisher eigentlich nicht als großer Melotron-Fan ausgezeichnet konnte die Melodie und der Text dieser Hörpobe auch längerfristig begeistern. Es war sogar so, dass die Melodie des Tracks den Autor mehrere Tage nicht mehr aus dem Kopf heraus ging! "Das Ding muss her, dachte ich mir damals". Und inzwischen liegt der Full-Length Nachfolger vom letzten Melotron-Album "Fortschritt" jetzt auf meinem Schreibtsich. Resultierend daraus fühle ich mich genötigt, ein paar Zeilen zu dieser Veröffentlichung zu schreiben. Der Song "Brüder" welcher zusammen mit Dennis Ostermann von "In Strict Confidence" aufgenommen wurde und der in zwei verschiedenen Versionen auf der EP vorhanden ist, haut einen total vom Hocker. Melodiös, Eingängig - einfach supergeil! Aber auch alle anderen Tracks auf der EP sind jeden Pfennig wert, wirklich selten habe ich soviel gutes Audiomaterial auf einer EP entdeckt. Besonders "Weltenkonstrukteur" und "Wohin (Willst Du gehen)?" konnte total überzeugen. Angesichts der großen Anzahl an hochwertigen Tracks kann das vermutlich eine der meistverkauftesten Melotron CDs werden welche bisher veröffentlicht wurden! Allen Leute, kaufen ! Diese CD ist jeden Pfennig wert.