Das britische Darkwave-Projekt "Massive Ego" veröffentlichte die Tage mit ihrem neuen Album „Church For The Malfunctioned“ ein sehr viel härteres Release, als man es bisher von ihnen kannte.

Auf der Basis von 80s Electro Pop vereint „Church For The Malfunctioned“ Industrial Elemente mit Gothic Klängen und euphorischen Höhen. Das Ergebnis ist härter, lauter und wütender als jemals zuvor, bleibt dabei aber immer unverschämt eingängig.

Während unser erstes Album ein Herantasten war, springen wir nun kopfüber ins Wasser“ kommentiert Sänger Marc Massive. „Weil wir schwarze Kleidung und smoky Eyeliner tragen und dunkle Musik hören, hält uns die Gesellschaft für fehlerhaft oder merkwürdig. Also warum sollten wir nicht einer Kirche beitreten, in der wir unseren Lebensstil zelebrieren, anstatt falsche Götter anzubeten?“ „Church For The Malfunctioned“ kommt als streng limitiertes Doppel-CD Digipak mit exklusiver Bonus Remix CD sowie als DCD/Shirt Bundle.