Das französische Musik- und Modelabel Kitsuné feiert seinen zehnten Geburtstag. Ständig im Spannungsfeld der Metropolen London und Paris, steht das Label von Anfang an für interessante Neuentdeckungen und clubtaugliche Remixe. Nun ist gerade die neue Kitsuné Maison 14 erschienen.
Das besondere an der Compilation ist vor allem die Tatsache, dass die Kitsuné-Köpfe Gildas Loaëc and Masaya Kuroki schon immer einmal einen Sampler machen wollten, dessen Zusammenstellung durch den guten alten Absinth inspiriert wurde. Dazu gingen die Franzosen mit ihren Landsmännern Pernod, die 1805 den ersten offiziellen Absinth verkauften, eine kreative Partnerschaft ein. Speziell zu diesem Zweck gibt es eine limitierte, von den Kitsuné Köpfen desingte Absinth-Flasche. Für den Jubiläums-Sampler haben sich die Labelmacher auch nicht lumpen lassen und haben ein paar echte Perlen auf die Ausgabe 14 gepackt: unter anderem vertreten sind Two Door Cinema Club, Citizens!, der Holländer Thomas Azier, Is Tropical, Saint Lou Lou, Friends und viele andere.
Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).