New Wave hat verdammt viel gute Musik hervorgebracht und ganz viele Songs aus dem Bereich waren und sind heute noch immer richtig gut. Die britische New Wave-Band "A Flock of Seagulls" ist ein prominentes Beispiel, mit der das Musikgenre gerne in Verbindung gebracht wird. Die Band fiel damals nicht nur wegen den ungewöhnlichen Frisuren auf (Mastermind Mike Score war vor seiner musikalischen Karriere Friseur), sie hatte mit "I Ran" auch einen Top-Hit im Repertoire welcher sogar heute noch hin und wieder im Radio läuft.

Letztes Jahr kam die Band erstmals seit 1984 wieder zusammen, um mit dem Prague Philharmonic Orchestra ihre Hits in neuen orchestralen Versionen aufzunehmen. Nach der CD "Ascension" folgt nun mit "Inflight (The Extended Essentials)" eine moderne Neuaufnahme ihrer zehn größten Hits in neuen Extended Versions im 80er-12"-Style. Mit dabei sind natürlich auch ihre 80er Klassiker wie "I Ran", "Wishing" und "The More You Live, The More You Love".

Fans der Band können über die Homepage der Band https://www.aflockofseagulls.org/ auch das Special Limited Edition Set erwerben. Dieses umfasst die "Inflight" CD (Extended Versions of the bands hits), die Inflight Instrumental CD, die Single CD  "Wishing" mit nochmals sieben neuen Versionen, ein exclusices Downloadpaket mit weiteren 10 Remixes, Bandsticker und eine Autogrammkarte mit Unterschriften aller Bandmitglieder. Inflight (The Extended Essentials) wird morgen, am 12.07.2019 veröffentlicht werden.