Die meisten Ideen verschwinden ganz schnell wieder. In diesem Falle wurde eine ganz schnell Realität. Mittags begonnen, gegen Mitternacht waren Song und der dazu gehörige Videoclip fertig gestellt. Das ist die kurze Geschichte dieser Single. Motiviert von der universellen Panik, die das Land ergriffen hat und entnervt von den permanenten Bildern leerer Nudel- und Klopapierregale ging der Cris „HC Luvcraft“ Frickenschmidt ans Werk. Minimal und kompromisslos ist das gehörte Ergebnis. Ein tanzbarer Track mit Ohrwurmcharakter, der ein kleines Amüsement in einer ungewöhnlichen Zeit sein möchte.

Ohne jeglichen Vorlauf entstand das EBM/NDW Projekt Luftkraft. Der Song "Feine Nudeln Klopapier" war eigentlich nur als augenzwinkernder Kommentar auf die aktuelle Toilettenpapier- und Nudelkrise gedacht. Da aber so viel Feedback und so viele Anfragen nach einer Bemusterung auf das Projekt zu kamen, wurde kurzerhand entschieden den Song ganz offiziell zu veröffentlichen. Vielleicht bereitet auch euch der Song ein Lächeln in einer Zeit in der man es brauchen kann.