Die älteren Herrschaften unter uns erinnern sich noch gerne an den Ursprung von Industrial, Dark Wave, Post Punk und den ganzen Krach gegen das Establishment. Und in eine ähnliche Kerbe schlägt jetzt Musiker "Ralf Rabendorn" mit seiner Band "Testphasen negativ" und dem Release "Die soziale Apokalypse | The Social Apocalpyse".

Und tatsächlich erinnert das Debütalbum aus dem deutschen Industrial Umfeld sehr an Veröffentlichungen von den "Einstürzende Neubauten". Wir erinnern uns schnell an "Yü Gung"! Das Release hat damals wirklich Grenzen verschoben und neue Möglichkeiten aufgezeigt. Und was soll man zum Album von "Testphasen negativ!" sagen? Meine Meinung ist: Leckt mich am Arsch – der Wahnsinn trifft auf Genialität! Hier trifft der schiere Wahnsinn auf die Kunstform als Musik und das Release ist fernab jeden Massengeschmacks. Allein das Video "Ritual" macht Bock auf mehr und DAS Release werde ich mir auf alle Fälle in den Plattenschrank stellen!

Aber verschiebt das Post-Industrial-Goth-Noise Meisterwerk von Ralf Rabendorn auch Grenzen? Wir werden sehen! Jedem der neugierig geworden ist, bleibt der Blick ins Video um sich eine eigene Meinung zu bilden.