Gestolpert bin ich über 'Behind the Scenes' durch den Beitrag auf dem 'Zillo Festival Sampler 99'. Das Stück 'Dreams' ging sofort ins Blut und entfaltete seine Ohrwurm-Qualitäten. Meine Neugier war geweckt, und so macht ich mich auf die Suche nach mehr Informationen...auf der Homepage von 'Behind the Scenes' gab es Sampels aller Stücke ihrer Debut-CD 'Fragment'. Ich war begeistert! Jedes einzelne Sample macht Lust darauf die komplette CD zu kaufen...und fertig war die Bestellung bei Amazon :-) Mittlerweile habe ich die CD mindestens 20 mal gehört... Ex-'Merry Thought' Fred Büntig und 'A Spell Inside' Michael Roeder haben es geschafft eine CD voller sehr melodischer Gothic-Knaller zu komponieren. Die Songs haben fast schon hymnenartigen Charakter...wie z.B. das wohl beste Lied auf der CD : 'My Star'. Mit harten Gitarrenriffs, hämmernden Drumms, und eingängigen Refrains wird der Hörer mitgerissen und durch die Songs gepeitscht...Qualitäten, die seit Sisters of Mercy's 'Temple of Love' rar geworden sind. Die CD sollte in keinem CD-Regal fehlen.