Wo ist nur die Zeit geblieben!? Bereits im November feierten Apoptygma Berzerk mit ihrem hervorragenden Erstlingswerk "Soli Deo Gloria" den 25. Geburtstag. Veröffentlicht damals über das norwegische Label Tatra Records klingen Apoptygma damals noch nicht so Dancefloororientiert wie Ende der 90er Jahre. Die Band selbst wusste lange nicht was sie mit dem Album überhaupt geschaffen hat und so wartete man damals überaus gespannt auf das erste Feedback der Hörer. Und diese Rückmeldungen fielen dann durchwegs sehr positiv aus so dass man sehr schnell einige Auftritte in Schweden und Deutschland durchziehen konnte.

Das Erstlingswerk von '93 ist auch heute immer noch ein zeitlos hervorragendes Album und so verwundert es auch nicht, dass man sich entschlossen hatte das Erstlingswerk noch einmal neu zu veröffentlichen. Die Jubiläumsausgabe erscheint als CD- und LP-Version und die CD-Version enthält immerhin fette, zusätzliche sieben Bonustracks! Zwei davon sind Tracks, die damals auf dem berüchtigten "Sex, Drugs & EBM"-Sampler veröffentlicht wurden welcher von Per Aksel und Stephan ebenfalls über Tatra Records veröffentlicht wurde. Unserer Meinung nach ein Klassiker welcher in keiner guten Electrosammlung fehlen darf und auch wir von der Redaktion Gratulieren zum Geburtstag!