Mit ihrer EP Dämonen setzte die Post-Hardcore-Band aus dem hessischen Darmstadt "8KIDS" 2016 ein wirklich druckvolles Ausrufezeichen! Kurz darauf folgte das bahnbrechende Debütalbum des Trios – mit "Denen die wir waren" gingen sie ab 2017 ausgedehnt auf Club-Tour durch Europa und wurden für viele relevante Festivals gebucht. Im August 2019 erscheint nun das lang erwartete zweite Album mit dem Namen "Blüten". Mit der neuen Single "Kraft" geben die Darmstädter imposant die Marschrichtung der neuen Scheibe vor.

Die Band selbst sagt zur neuen Single: "In den initialen, kreativen Momenten steckt meist die größte Energie, so war das auch bei „Kraft“. Es ist das erste neue Stück, das wir für unser zweites Album geschrieben haben und hat mit seinem positiven und motivierenden Klang eine Marschrichtung für die weiteren Songs gegeben. Bestärkend und mit Hoffnung geladen trägt sich auf der neuen Platte diese Energie fort, ohne dabei die schön schwingende Schwere des klassischen 8kids Sounds zu verwischen."

8KIDS transportieren zerreißende Melancholie, Freude, Trauer und machen in ihren Stücken auf Missstände in der Gesellschaft und Politik aufmerksam, dabei wüten die Damen und Herren von 8KIDS energiegeladen auf der Bühne verschmelzen mit ihrem Publikum.