Neuigkeiten vom Dark-Ambient Duo "Zoviet France" aus Newcastle. Beim italienischen Versandhändler "Soundohm", welcher sich auf seltene Veröffentlichungen im Bereich Electronic, Avantgarde-Musik und Sound Art spezialisiert hat, wird derzeit ein aufregendes Release der Band angepriesen. Und zwar erhält man mit dem 15 LP umfassenden Paket, welches die frühen Aufnahmen des Projekts umfasst, eine komplette Retrospektive des Schaffens der Band aus den Jahren von 1982 bis 1987. Untergebracht in einer luxuriösen Holzbox enthält das Bundle zusätzlich noch zwei 7-Zoll-Singles und ein T-Shirt.

Das Audiomaterial wurde vom Sam Grant, Tontechniker und Produzent bei den Blank Studios, remastered und das Ergebnis schlussendlich auf 180 Gramm Vinyl gepresst. Limitiert auf 400 Exemplare kündigt das Label Vinyl-On-Demand heute schon an, dass es angesichts der Kosten und des Umfangs der Produktion unwahrscheinlich ist, dass jemals eine Neuauflage nachgeschoben wird. Wer die knapp 250,- Euro in eines der wohl aufregendsten Vinyl-Releases der letzten Jahre investieren will, sollte also gut auf seine Holzkiste aufpassen und den Holzwurm am besten weit fernhalten.