Zeitreise ins Jahr 1982: B-Movie bringen ihr nie erschienenes Debüt raus

Zeitreise ins Jahr 1982 B-Movie...

Es hat nur schlappe 43 Jahre gedauert, aber jetzt ist es tatsächlich so weit: B-Movie bringen 'Hidden Treasures' heraus – jenes Debütalbum, das 1982 nie das Licht der Welt erblickte und seither irgendwo zwischen Synthie-Träumen und Post-Punk-Realität verschollen war. Aber am Freitag, den 30. Mai 2025, ist es nun endlich soweit. Und es ist sogar nicht einfach nur ein Fundstück, es ist eine wahre Schatztruhe!

Die LP enthält mit Marilyn Dreams, Nowhere Girl und Remembrance Day natürlich drei Songs, die in jeder gut sortierten New-Wave-Gedächtnissammlung Pflichtprogramm sind. Dazu gesellen sich sieben bislang völlig unveröffentlichte Tracks – frisch digitalisiert, restauriert und in neuem Artwork verpackt. Für alle Komplettistinnen und Klang-Nostalgikerinnen gibt’s auf CD und digital sogar noch sieben weitere Bonbons: rare 12"-Versionen, B-Seiten und das sagenumwobene Moles auf Vinyl, das bisher eher unter dem Radar geflattert ist.

Das Ganze Paket von B-Movie erscheint weltweit über Cargo Independent Distribution – in klassischem Schwarz auf Vinyl, exklusiv in Blau bei Rough Trade, als erweiterte CD-Version und natürlich auch in allen digitalen Formaten. Das Tracklisting liest sich wie ein verlorenes Kapitel Popgeschichte, das endlich aufgeschlagen wird. Nostalgie-Overload inklusive – aber auf die bestmögliche Art. Fein fein! :-)

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).