Sevren Ni-Arb, der legendäre Kopf von X Marks The Pedwalk und ein wahrer Pionier der deutschen Electro-Szene, hat sich mit seinem talentierten Sohn LMX verbündet, um ein düsteres, elektrisierendes Projekt auf die Beine zu stellen: Duophonic Noise Construction ist geboren! Die beiden haben es sich zur Aufgabe gemacht, das beste aus zwei Generationen in ein gemeinsames Klangwerk zu gießen, das genauso hart, dunkel und intensiv ist, wie man es sich nur wünschen kann.
Mit der brandneuen Single "Trauma", die am 25. Oktober 2024 veröffentlicht wurde, liefern Vater und Sohn nun den zweiten Vorboten ihres Projekts – und der hat es in sich! "Trauma" schlägt ein wie ein Blitz, voller wummernder Bässe und treibender Beats, die einen förmlich mitreißen. Für Sevren Ni-Arb bedeutet das eine Rückkehr zu seinen Wurzeln im Industrial, während LMX einmal mehr beweist, dass er nicht nur sein Handwerk beherrscht, sondern auch ein echtes Gespür für düstere Klangwelten besitzt. Wenn du also auf die härtere Gangart stehst und den Nervenkitzel in der Musik suchst, dann wird Duophonic Noise Construction genau dein Ding sein.
Doch das ist noch nicht alles! Schon im September haben die beiden mit der ersten Single "Always" die ersten musikalischen Fußabdrücke hinterlassen. "Always" ist modern, dunkel und voller Energie, ein Track, der jeden Club zum Beben bringt und in den Gehörgängen bleibt. Dieses dynamische Duo verspricht nicht nur musikalische Innovation, sondern auch die perfekte Symbiose aus traditionellem Electro und frischen Einflüssen. Die Vorfreude wächst, denn im Jahr 2025 soll endlich das volle Album folgen – und wenn die bisherigen Tracks ein Hinweis sind, dann erwartet uns eine düstere Klangexplosion, die die Electro-Szene aufmischen wird.
Also stell dich schon mal auf düstere Bässe und unnachgiebige Beats ein, denn Duophonic Noise Construction ist gekommen, um alle Erwartungen zu übertreffen. Die Clubs weltweit können sich schon mal warmtanzen – hier rollt der Vater-Sohn-Sturm an!
Wenn Vater und Sohn den Taktstock schwingen – Duophonic Noise Construction ist da!

Vision Video: 'Modern Horror' – Post-Punk mit tiefgründiger Botschaft und düsteren Klängen

Die Post-Punk-Band 'Vision Video' aus Athens (eine Stadt im US-Bundesstaat Georgia) hat ihr drittes Album 'Modern Horror' veröffentlicht und taucht damit tief in die düsteren Realitäten unserer modernen Welt ein. Fans von The Chameleons, Bauhaus und The Cure dürfen sich auf 11 intensive Tracks freuen, die sowohl musikalisch als auch inhaltlich überzeugen. Gegründet wurde die Band 2020 von Dusty Gannon, einem ehemaligen Afghanistan-Veteranen und Feuerwehr-Paramedico, und Emily Fredock.
Infernalivm entfesselt ihr höllisches Debüt – "Conquering the Most High" ab sofort vorbestellbar!

Du magst dein Death Metal mit einem Schuss Satanismus und einer Prise apokalyptischer Brutalität? Dann schnall dich an, denn die französische Death Metal-Walze Infernalivm rollt heran! Die böse Buben-Truppe, bestehend aus Mitgliedern von Novae Militiae, Merrimack, Benighted und Ritualization, hat mit "Conquering the Most High" ein Debüt-Mini-Album geschmiedet, das man als musikalische Geisterbahn durch das Höllenfeuer beschreiben könnte. Diese Platte – oder sagen wir eher bösartige Beschwörung – ist nicht für Zartbesaitete.Schon mal einen Track wie "Ashes of the Saints" gehört, der dir quasi d...