VNV Nation - Construct

VNV Nation - Construct

Lange haben VNV Nation Fans auf die Veröffentlichung des neuesten Werkes von Ronan Harris warten müssen, denn “Construct” war eigentlich bereits für den 28. März angekündigt. Nun wurde das Album endlich am 9. Mai auf den Markt gebracht und man kann sagen, das lange Warten hat sich gelohnt, denn als eines von zwei Alben, die VNV Nation in diesem Jahr veröffentlichen möchte, zeigt Construct eine volle Bandbreite der Band, die weit über die Grenzen des Future Pop hinausgeht. Schon das Intro holt den Hörer ab und entführt ihn in eine Welt der dichten choralen Gesänge, bevor es mit “The Spaces Between” weitergeht, das ein dichtes Soundambiente schafft, in dem man sich verlieren kann. Auch ruhige Klänge schlägt Harris auf seinem neuen Album an. Mit “Nothing More”, dem gefühlvollen Stück, in dem Harris Menschen in schwierigen Situationen Mut zuspricht, dringt er sofort tief in die Seelen seiner Zuhörer ein.

Mit seinem neusten Werk zeigt das Ein-Mann-Projekt um Ronan Harris eine völlig neue Seite von sich, denn neben den bekannten Future-Pop-Songs, die natürlich auch auf “Construct” nicht fehlen dürfen, beweist der irische Sänger sein volles Können. Wie vielseitig und abwechslungsreich VNV Nation sein können, wird auf dem neusten Longplayer endgültig gezeigt. Seinen facettenreichen Gesang kann Harris auf diesem Werk vollends ausleben und seinen Fans eine neue Seite seiner Kunst zeigen. Dieses Album ist nicht nur für die Fans, die die tanzbaren Sounds des Future-Pop-Projekts lieben, sondern vor allem auch für diejenigen, die atmosphärische Sounds mit eindringlichem Gesang und großer Bedeutung lieben. Starke musikalische Sphären, stampfende Beats und Melodien, die sofort begeistern – auch im 35. Jahr bleibt der Future Pop modern und frisch.

So technisch der Albumtitel mit “Construct” auch gewählt ist, so emotional ist die Soundkulisse, die VNV Nation in dieses Album gepackt haben. Sich einfach mal wegträumen, sich fallen lassen und den Melodien hingeben oder sich in den zehn Tracks verlieren – mit diesen neuen Klängen gelingt dies von Anfang an. Man darf gespannt sein, wie Ronan Harris dieses Album mit dem zweiten Teil “Destruct” abrunden möchte. Die beiden Alben sind als Doppelalbum konzipiert, wobei Destruct erst in wenigen Wochen erhältlich sein wird.


Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).