Ganz ehrlich? Wir haben aufgegeben, die Konzerttermine zu zählen. Das hier ist kein Vorverkauf mehr, das ist ein verdammter Sport! Kaum war die Comeback-Tour von Unheilig auf Facebook angekündigt, sind die Karten in Köln, Oberhausen, Leipzig, Berlin und Hamburg weggegangen wie Gratis-Bier auf einem Sommerfestival. Zack – ausverkauft! Aber klar, das Team hat nachgelegt, Zusatzkonzerte angesetzt – und dann? Wieder alles ausverkauft!
Leipzig dreht komplett am Rad! Erst das erste Konzert ausverkauft. Dann das zweite Konzert in Rekordzeit (wir reden hier von wenigen Stunden!). Jetzt gibt’s sogar ein drittes Leipzig-Konzert am 14.11.! Falls der Graf demnächst als offizieller Ehrenbürger von Leipzig ernannt wird, wir würden’s feiern. Aber ob das jetzt das letzte Konzert ist? Wer weiß das schon! Also Leute, checkt einfach selbst auf www.unheilig.com, wo es noch Tickets gibt oder eben nicht - wir haben inzwischen den Überblick verloren!
Aber eins steht mal ganz sicher fest: Die Euphorie in den sozialen Medien ist riesig! Glücksgefühle, Freudenschreie, Kommentare, die vor purer Ekstase nur aus Großbuchstaben bestehen – die Unheilig-Community ist on fire. Natürlich bleibt das Internet das Internet und was wäre das Netz ohne die üblichen dämlichen Unkenrufe? Ihr wisst schon, die Leute, die einfach irgendwas sagen müssen, auch wenn sie absolut keine Ahnung haben (Hallo Donald). Irgendwas mit „Kommerz“, „Warum überhaupt ein Comeback?“, „Keine Kohle mehr“ – ja ja, danke für eure Meinung, aber … interessiert das die Fans wirklich? Nope! Heutzutage quatscht aber leider jeder über alles, egal ob es ihn betrifft oder nicht. Hauptsache, es wurde irgendwas gesagt. Liebe Unheilig-Fans, lasst euch von diesem Unsinn nicht die Vorfreude verderben! Der Graf ist zurück, die Shows gehen ab wie eine Rakete und ihr habt Bock – das ist alles, was zählt!
Also, wer noch Tickets will: Schnell sein und ab auf die Homepage! Leipzig hat schon drei Shows – wenn das so weitergeht, spielt der Graf dort bald eine ganze Woche durch und meldet sich dort einen Zweitwohnsitz an!
Unheilig-Ticketwahnsinn: Fans eskalieren – das Internet natürlich auch!

Heartworms veröffentlicht 'Glutton For Punishment' – Das Debüt, das Post-Punk aufmischt

Die britische Musikszene ist sich bereits einig: 'Heartworms' ist eine der aufregendsten neuen Stimmen im Gothic Post-Punk. Während Jojo Orme, das Gesicht hinter dem Projekt, in ihrer Heimat längst große Hallen füllt, ist ihr Debütalbum 'Glutton For Punishment' nun offiziell erschienen. Nun schickt sie sich an, auch Deutschland mit ihrem düsteren, treibenden Sound zu erobern – und das nicht nur auf Platte, sondern auch live.Doch hinter Heartworms steckt mehr als nur eine talentierte Musikerin mit einer Vorliebe für Post-Punk. Orme verarbeitet in ihrer Musik eine Kindheit und Jugend, die von Hä
Die Hinterkaifeck Chroniken – Mehr Gänsehaut als ein frisch gerupftes Huhn

Hinterkaifeck – der Name allein jagt Gruselfans schon seit Jahrzehnten einen Schauer über den Rücken. Die unaufgeklärten Morde von 1922 auf einem abgelegenen bayrischen Bauernhof haben bis heute eine düstere Faszination, die nun von 'Das Institut' – dem Duo aus Matthias Schuster und Trautonia Capra – in Klang gegossen wird. Am 18. Februar 2025 erscheint Die Hinterkaifeck Chroniken über das bekannte Label Ant-zen – und es klingt genau so, wie man es sich vorstellt: wie ein musikalischer Albtraum, aus dem man nur schwer wieder herausfindet.Schon der Opener 'Riding a Dead Horse' lässt keinen Zwei...