Minimal Violence kündigen ihre neue Single 'June Anthem' an, einen massiven, hochoktanen Track von dem Debütalbum der aufstrebenden Stars der Vancouverer DIY-Szene, bestehend aus dem Duo Ashlee Luk und Lida P.  Das Album “InDreams” erscheint am 26.4. auf Technicolour (einem Ninja Tune Imprint). Es markiert einen Schritt nach oben für das Duo, nachdem es in den letzten Jahren bei einer Reihe angesehener britischen und vancouverischen Labels veröffentlicht wurde.

Ihre Platten und Live-Shows sind eng miteinander verbunden, was besonders für diese neue Single gilt. “‘June Anthem’ best captures the raw energy of our live sets”, sagen Ashlee und Lida. “Thrash, dance, head-bang or whatever, it's a ball of pure energy.” Auch das Video spricht denselben Rave-Geist an. Es wurde von Max Kelan Pearce entworfen und verwendet die Grafiken für die InDreams Corporation - eine fiktive Gesellschaft, die vom Duo für das Album konzipiert wurde - sowie Clips des Vancouver Drag Artists Gluttony (aufgenommen von Steven Saunders).

Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 haben Minimal Violence ihr kompromissloses Ethos in Vancouvers enger Musikszene geprägt. In Nächten und in Verbindung mit Gleichgesinnten haben sie eine Ecke für die Art von Musik geschaffen, die sie hören wollten: Tanzmusik mit Punkgeist; Techno mit einem kalten, rücksichtslosen, industriellen Herzen. Sie starteten die ambulante Clubnacht Sacred Sound Club und buchten Acts wie Broken English Club und Posh Isolation. Ashlee war auch Mitbegründerin von Current, einem feministischen Symposium für elektronische Musik für Frauen und nicht-binäre Künstler, das 2018 zum zweiten Mal stattfand.