Die bereits legendären Konzerte von Cultus Ferox kann man demnächst auch endlich im heimischen Wohnzimmer genießen und sich mit ihrer energetischen erdigen Liveshow auf eine Reise in längst vergangene rauhe Zeiten entführen lassen, als Kurs auf neues, unentdecktes Land genommen wurde und Störtebecker die Baltik unsicher machte.
Ende März erscheint als DVD/Live-CD-Doppelpack die lang ersehnte Konzert-Edition "RUMTOUR". Erlebt die niemals zu bändigende Spiellust, mit der Cultus Ferox extrem tanzbar die Wucht ihrer Sackpfeifen, Schalmeien und Schlagwerke mit Elementen aus Rock und Elektronik in Szene setzen, um die Bürgersleute aus ihren Kajüten zu locken, mit ihnen zu feiern und den Rausch der Exzesse zu zelebrieren. Vergesst den Alltag und wendet Euch "Cultus Ferox", der "Wilden Lebensart" zu.
Für den Endschliff der Live-DVD wird Lutz Demmler (Umbra Et Imago) höchstpersönlich Hand anlegen, um euch die schweißtreibende Energie der Cultus Ferox-Shows so intim wie möglich in Szene zu setzen.
Wer das Treiben des Heiligen St. Brandanarius (Corvus Corax / Tanzwut), dem Strahler, Donar von Avignon (Corvus Corax), Rudy (die Skeptiker / Blind Passengers), Pan Peter (Varius Coloribus) und El Boslinger (van Hinnen), sowie Steffano di Pannoptico (Wolgemut) auch hautnah in den Clubs erleben möchte, sollte nicht die Konzerte im März verpassen.