Mit dem neuen Album „DON‘T push this button!“ beschreitet Sven Friedrich gleich auf mehreren Ebenen neue Wege. Einerseits hat sich der Berliner von seinem bisherigen Label getrennt, um Solar Fake von nun an auf seinem eigenen Label „Pointless Music“ zu veröffentlichen. Natürlich beinhaltet der Name des Labels, wie auch der Bandname, eine gehörige Portion Sarkasmus.
Zum anderen gibt es aber auch im musikalischen Bereich Neues zu entdecken. Denn Solar Fake bringen das Album in drei verschiedenen Versionen heraus. Das Hauptalbum enthält 10 neue Songs, die nicht nur das Fan-Herz höherschlagen lassen. Heftige Beats paaren sich mit großen Melodien, es gibt wenig stille Momente und stilistisch bleibt sich Sven treu, ohne jedoch auf neue Einflüsse zu verzichten. Die Texte sind von gewohnter Schärfe und bilden zusammen mit der Musik einen neuen Höhepunkt in Sven Friedrichs Schaffen.
Anstatt wie bei den vergangenen Veröffentlichungen das Doppelalbum mit Remixen aufzufüllen, hat Sven 7 der Songs unter dem Beinamen „Amplified“ in ein Indierock-Gewand gekleidet und zusammen mit seinen Mitmusikern André Feller und Jens Halbauer eingespielt. Zusätzlich kommen noch 3 weitere Songs in diesem Stil dazu. Das Album erscheint als limitierte 3CD Fanbox, limitiertes 2LP Vinyl Fan Set, 2LP Vinyl und als 2CD Digipack. Das Vinyl Fan Set gibt es exklusiv nur im Solar Fake-Shop und bei Poponaut.
Und wie auch bei den letzten Alben, gibt es in der limitierten Fanbox noch eine weitere CD („Silenced“) mit 7 Pianoversionen der Albumtracks. Hier vertraut Sven auf bewährte Mittel und konnte wie schon in der Vergangenheit den befreundeten Pianisten Dirk Riegner (u. a. Peter Heppner Band, Schattenherz) für Arrangements und Piano-Recordings gewinnen. Zum Titel des Albums sagt Sven: „Es ist eine Anspielung auf das typisch menschliche Verhalten, etwas zu tun, von dem man weiß, dass man es nicht tun soll. Es kann sogar groß dranstehen, man tut es trotzdem. Das sieht man in vielen Bereichen unseres Lebens und es zerstört wahnsinnig viel …“