Die deutschen Dark-Metaller 'Schwarzer Engel' rund um den deutschen Musiker und Sänger Dave Jason haben mal wieder zugeschlagen! Mit ihrer neuesten „Hitsingle“ aus dem aktuellen Album Höhere Gewalt beweisen sie, dass selbst der tiefste Gothic-Abgrund noch Raum für Ironie hat. Denn, wie der Titel schon vermuten lässt: Hier ist nichts so, wie es scheint.
In bester Schwarzer Engel-Manier wird in „Hitsingle“ die Popmusik kräftig durch den Dark-Metal-Wolf gedreht. Wer dachte, eingängige Melodien und seichte Texte seien das Monopol der Charts, hat sich geschnitten. Mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor setzen die Jungs um Frontmann Dave Jason auf fette Riffs und augenzwinkernde Lyrics – Popmusik hat so düster noch nie geklungen! Und damit auch jeder mitsingen kann (oder sich wenigstens das Lachen verkneifen muss), gibt’s das passende Lyricvideo gleich auf YouTube obendrauf. Also, Kopfhörer auf, düsteren Blick aufsetzen und ab in die Schwärze!
Übrigens: Das Album Höhere Gewalt, aus dem die „Hitsingle“ stammt, gibt’s in allen erdenklichen Versionen. Vom limitierten Boxset bis zur Vinyl – da wird der Dark-Metal-Fan zum Sammler. Also, ran an den Streaming-Dienst eures Vertrauens und lasst euch von der „Hitsingle“ ein Lächeln auf die schwarz geschminkten Lippen zaubern! Fazit: Schwarzer Engel wissen, wie man düstere Töne mit einem Augenzwinkern unter die Leute bringt. Ironie im Dark-Metal? Ja, bitte!
Schwarzer Engel veröffentlichen „Hitsingle“ – Und ja, das ist ernst gemeint!

Chameleons: Zeitreise mit Stil – EP "Tomorrow Remember Yesterday" kommt im Oktober

Da haben wir’s wieder – die Jungs von Chameleons machen es sich gemütlich in der musikalischen Zeitmaschine! Was einst als unfertiger Gedanke in den frühen 80ern im Proberaum verstaubte, feiert nun sein großes Comeback. Sänger und Bassist Mark Burgess lässt uns in die Geheimnisse der Entstehung der "Tomorrow Remember Yesterday" EP blicken: „Diese Songs hatten wir bereits 1981 – vor unserer Peel-Session – zusammengeschustert, aber damals klangen sie einfach nicht fertig.“ Tja, damals halt. Jetzt, ganze Äonen später, kommen die alten Stücke frisch poliert aus der Kiste und werden uns ab dem 11. ...
Happy Birthday, "Wrack and Ruin"! 20 Jahre elektronische Eskalation mit Hocico

Haltet euch fest! "Wrack and Ruin" von Hocico wird heute satte 20 Jahre alt! Am 11. Oktober 2004 haben uns die mexikanischen Elektro-Pioniere mit diesem Album ordentlich die Ohren durchgepustet. Zeit, mal wieder richtig abzufeiern und 'nen Blick zurückzuwerfen! Damals haben wir beim Medienkonverter geschrieben, dass das Album durchgehend gelungen, musikalisch abwechslungsreich und top produziert ist. Und mal ehrlich, die Beats ballern immer noch wie am ersten Tag! Die Tracks sind ein wilder Ritt durch die dunklen Ecken der elektronischen Musik, vollgepackt mit fetten Synths und treibenden Rhyt...