Aus Tampa in Florida kommt nicht nur richtig guter Death Metal. Nein, aus Tampa kommt auch mal richtig guter 80er Synthiepop, in diesem Fall von "Ghostfeeder"! Bereits in 2010 wurde das Projekt von Derek Walborn und Luke Dangler gegründet. Derek schaltete in diesem Jahr eine Anzeige auf einer amerikanischen Anzeigenwebsite, da er für sein Projekt noch auf der Suche nach einem Gitarristen war. Es meldeten sich mehrere interessierte Personen, Luke war aber der einzige, der auch zur Vorstellung erschien. Das Projekt "Ghostfeeder" war damit geboren!

Nach dem Kennenlernen und einer Einarbeitungsphase erfolgte das Release von "The Messenger" im Jahr 2014, eine Tour durch die USA in 2015, gefolgt von "World Fameless" im Jahr 2016 bevor in diesem Jahr das aktuelle Album "Star Beast" erschien. Doch was erwartet einen auf "Star Beast"? Feiner Retro-Gaming Sound mit packenden Synth/Gitarren-Riffs, einem fein abgestimmten Beat und einer angenehm eingängigen Stimme von Sänger Derek Walborn. Das Release insgesamt erschafft mit seinen fließenden und ineinander verschlungene Synthiesounds einen feinen Klangteppich, der einen zwangsweise an die atmosphärischen Synthpopsounds der 80er Jahre erinnert.

Interessant noch zu erwähnen ist, dass "Star Beast" auch als Instrumental-Version erhältlich ist. Wer also auf den puren Spielhallensound steht und auf die Synthpop-Vocal-Elemente verzichten kann, ist hier genau richtig aufgehoben.