Neue Woche, neue News, neues Album! Griffige Melodien und rege Live Aktivität trugen dazu bei, dass sich die beispielsweise das 2013er "Spit the poison out" von Terrolokaust 8 Wochen in den Top 10 der Deutschen Alternative Charts hielt. Nach einigen weiteren Veröffentlichungen und musikalischen Neupositionierungen stürmte das 2016er Album "Dissensions" auf Platz 1 und war damit das erste Nummer-Eins-Album von Label (Deathwatch Asia) und Band in den Deutschen Alternativen Charts.
Aktuell präsentiert das spanische Rock,- Electroprojekt aktuell ihr neuestes Werk, welches auf den Namen "The Chasm" hört und mit welchem man erneut einen Angriff auf die Top-Position in den DAC nehmen will. Auf der Suche nach Unterstützung bei der Produktion hat man sich hierfür mit Combichrist Mastermind Andy LaPlegua schon einmal einen Top-Support an Bord geholt. Krischan Wesenberg bekannt von Rotersand hat schlussendlich das Audio-Mastering vorgenommen und somit sollte, zumindest von der Qualität bei Produktion her, nichts mehr schiefgehen können. Nebenbei gesagt passt es dann natürlich auch gut ins Bild, dass das in Barcelona lebende Duo erst kürzlich als einer der Vorbands zur kommenden europäischen Combichrist-Welttournee "One Fire" bestätigt wurde.
Für das Cover-Artwort mit Golddetail zeichnet sich DWA-Chefdesigner Vlad McNeally verantwortlich. Die ersten 200 Exemplare der CD-Version sind in einer streng limitierten Auflage mit Folienprägung und einer 8-seitigen Lyrik / Foto-Broschüre erhältlich. The Chasm ist seit Ende Juni im Handel erhältlich.
Terrolokaust mit neuem Album "The Chasm"

Retro-Gaming Sound von Ghostfeeder - "Star Beast"

Aus Tampa in Florida kommt nicht nur richtig guter Death Metal. Nein, aus Tampa kommt auch mal richtig guter 80er Synthiepop, in diesem Fall von "Ghostfeeder"! Bereits in 2010 wurde das Projekt von Derek Walborn und Luke Dangler gegründet. Derek schaltete in diesem Jahr eine Anzeige auf einer amerikanischen Anzeigenwebsite, da er für sein Projekt noch auf der Suche nach einem Gitarristen war. Es meldeten sich mehrere interessierte Personen, Luke war aber der einzige, der auch zur Vorstellung erschien. Das Projekt "Ghostfeeder" war damit geboren! Nach dem Kennenlernen und einer Einarbeitungsph...
Loriia: "Heaven (is not made for you)" Video

Loriia ist die 26-jährige Musikerin, Sängerin, Komponistin und Musikerin Lotte Friederich, die derzeit noch Jazzgesang an der Musikhochschule in München studiert. Ihr Herz allerdings schlägt schon länger für Künstler*innen wie Lana Del Rey, Thom York, Lykke Li, Billie Eilish, James Blake oder Astrid S., mithin also für die elektronische Popmusik welche sie nun zusammen mit dem Lali Puna-Soundtüftler Christian „Taison“ Heiss produziert hat. Bislang spielte sie Supports für Künstler*innen wie Joan As Police Woman, Laurel, Pale Waves, Tamino u.a. und wusste aktuell auf Festivals wie dem „PULS Ope...