Sirus, das Cyberpunk-Musikprojekt mit Sitz in Melbourne meldet sich mit seinem neuen Release "Singularities" zurück! Als Chamäleon der dunklen elektronischen Musik kombiniert das Projekt laut eigener Aussage Elektro-Industrial, EDM, Aggrotech, Dubstep, World Music und weitere experimentelle Musikrichtungen.

Insgesamt 8 Tracks findet man auf der digitalen EP, verteilt auf (nur) zwei Songs. Neben dem recht ruhig gehaltenen Cycleheart findet man Singularities noch als Single Edit sowie in sechs weiteren Remixversionen auf dem Release. Mit von der Partie sind dabei neben dem Zardonic,- und dem Overdrive-Remix auch noch zwei verschiedene Versionen von Andy LaPlegua aka Combichrist. Kleine Anekdote nebenbei, Andy LaPlegua soll selbst gesagt haben, dass er "seit Ewigkeiten nicht mehr so schwer abzumischendes Material in Arbeit hatte". Wie dem auch sei, uns persönlich gefällt aktuell der Rave The Reqviem Remix am besten!

"Singularities" ist seit wenigen Tagen in einer ultra-limitierten Sammleredition von 24 handnummerierten Exemplaren auf transparentem 12-Zoll-Vinyl erhältlich. Weiterhin ist das Release mit erweiterter Tracklist auch als CD und natürlich in digitaler Form erhältlich.