Bald ist es soweit, die lang erwartete neue Studio-CD "Mutter" von Rammstein kündigt sich hier durch die neue Maxi "Sonne" an. Grund genug diese mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Um es vorweg zu nehmen: wer bisher schon auf die Melodie-betonten Stücke von Rammstein alá "Engel" oder "Du riechst so gut" steht, der wird auch mit "Sonne" gut bedient. Die Maxi enthält insgesamt fünf Tracks, wobei "Sonne" insgesamt vier mal vertreten ist. Schade eigentlich, so läßt sie keine Aussage zu, wie wohl die komplette CD werden wird, zumal die vier Versionen sich noch nicht mal besonders unterscheiden. Egal, dafür ist mir besonders der 2. Track "Adios" aufgefallen - treibende fast schon gehetzte Beats beziehungsweise geschruppte E-Gitarren erwarten hier einen ... "dididie, dididie, dididie" ... unterbrochen von Tempowechseln ins Melodische "...Nichts ist für Dich...nichts bleibt für Dich ... dididie, dididie, dididie" ...ein geiler Song!

Also Rammstein-Fans...ab in den Laden. 5 Sterne (6 für "Adios", 4 für "Sonne")!