Bald ist es soweit, die lang erwartete neue Studio-CD "Mutter" von Rammstein kündigt sich hier durch die neue Maxi "Sonne" an. Grund genug diese mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Um es vorweg zu nehmen: wer bisher schon auf die Melodie-betonten Stücke von Rammstein alá "Engel" oder "Du riechst so gut" steht, der wird auch mit "Sonne" gut bedient. Die Maxi enthält insgesamt 5 Tracks, wobei "Sonne" insgesamt 4 mal vertreten ist. (Schade eigentlich, so läßt sie keine Aussage zu, wie wohl die komplette CD werden wird... zumal die 4 Versionen sich noch nicht mal besonders unterscheiden). Egal, dafür ist mir besonders der 2. Track "Adios" aufgefallen... treibende fast schon gehetzte Beats bzw. geschruppte E-Gitarren ... "dididie, dididie, dididie" ... unterbrochen von Tempowechseln ins Melodische "...Nichts ist für Dich...nichts bleibt für Dich ... dididie, dididie, dididie" ...ein geiler Song :-) Also Rammstein-Fans...ab in den Laden :-) 5 Sterne (6 für "Adios", 4 für "Sonne")