Das polnische Industrial-Metal-Projekt "The Black Water Panic Project" hat seit dem 14. Februar 2019 ihre neue Single "Kvlt Of Iron" am Start. Das Release beinhaltet zwei reguläre Songs sowie einen Bonus-Hidden-Track mit dem Namen "Shaking Hands with the Devil".
Die Single umfasst damit die Tracks "Chruch Of Iron", "Snatch Kiss" in zwei verschiedenen Versionen, sowie den schon angesprochenen geheimen Bonustrack. Und das Projekt ist weiter fleißig, denn es arbeitet schon wieder am finalen Album und die Arbeiten sollen tatsächlich demnächst abgeschlossen sein.
Das Projekt wurde von Sänger "Nightmare Animal" kurz nach der Blutgerinnungsstörung, welche durch eine schlechte Tätowierungen verursacht wurde, gegründet. Anschließend ging es für ihn dann im Oktober 2013 erst einmal direkt ins Krankenhaus. Die Atmosphäre dieser Ereignisse war dann ein wesentlicher Aspekt für den kreativen Prozess der Soundentwicklung und ist auch Ursprung des Bandnamens. Es folgte am 13. Dezember 2013 die Veröffentlichung des ersten Albums "Fight for Oxygen", gefolgt von einigen Videos. Man darf gespannt sein wie es mit dem Projekt weitergeht!
Polnischer Industrial-Metal? The Black Water Panic Project melden sich an
Rückblick: Das Demo-Tape von "House of breath"
Breits im Jahr 2014 erschien das Demo-Tape der US-Amerikaner "House of Breath" und wurde - unserer Meinung nach - in der Presse viel zu wenig gewürdigt. Aus diesem Grund hat sich unser Autor einmal die Mühe gemacht unseren deutschen Lesern das Material - und natürlich auch die Band - näher zu bringen. House of Breath stammen aus den Staaten/USA, aus LA um exakt zu sein und haben bisher nur dieses 4 Songs enthaltene Demotape veröffentlicht. Das Tape dürfte restlos ausverkauft sein, man findet aber Online Downloads und alle 4 Songs bei YouTube oder LastFM. Der Boss der Band, ein gewisser Wolfbir...
Louis Jucker: Das Album aus der Fischerhütte
Am 1.3. veröffentlicht der Schweizer Louis Jucker sein neues Album "Kråkeslottet (The Crow's Castle)" über Hummus Records. Kråkeslottet (The Crow’s Castle) wurde innerhalb einiger wenigen Tagen von Louis Jucker geschrieben, als er etwas freie Zeit in einer Fischerhütte an der norwegischen Küste des atlantischen Ozeans verbrachte. Er hatte eigentlich gar nicht vor, ein Album zu schreiben - Aber er wusste gleichfalls, dass dort einige Instrumente auf ihn warten würden, und so konnte er es sich nicht verkneifen, einen Zoom-Aufnahmegerät mitzubringen. Er improvisierte Songs, auf was auch immer er ...