Nachtfalter sind eine Gothic-Metal Formation aus Deutschland, die Anfang 2017 entstand. Mit dieser Band wurde ein Herzensprojekt durch die zwei Hauptprotagonisten Tobias Serfling und Tom Grünzig umgesetzt, welche seit über 20 Jahren in Bands unterschiedlicher Stilrichtungen spielen.

Die Musik und der lyrische Inhalt stehen bei Nachtfalter im Mittelpunkt und bilden eine traurig, melancholische Symbiose, die sich am traditionellen Gothic & Metal Stil orientiert und diesen mit modernen Elementen kombiniert und somit einen eigenen Weg beschreitet.

Beim bekannten deutschen Label "Echozone" konnte man nun vor wenigen Tagen die Kooperation mit dem deutschen Gothic-Metal Projekt "Nachtfalter" verkünden. In den kommenden Wochen werden vor dem Album Release die ersten Singles und Videos präsentiert, weitere News und Ankündigungen folgen in Kürze.