Nach Mesh jetzt Camouflage – Arivati hinterlässt erneut leere Bühne in Schwerin

Nach Mesh jetzt Camouflage –...

Sommer, Sonne, Synthpop? Nicht in Schwerin. Denn statt am 15. August 2025 gemeinsam mit Camouflage unter freiem Himmel „The Great Commandment“ mitzusingen, heißt es jetzt: „The Great Cancellation“. Arivati-Entertainment, der Veranstalter des Open Airs, hat Insolvenz angemeldet – und damit steht auch das geplante Konzert im Schlossgarten vor einer leeren Bühne.

Wer in den letzten Wochen die Schlagzeilen hier verfolgt hatte, dürfte ein Déjà-vu erleben. Erst platzte die Open-Air-Show mit Mesh in Schwerin nur 24 Stunden vor Beginn (siehe „Von Schwerin nach Nirgendwo“), dann kam die Nachricht von der Arivati-Pleite samt einer unschönen Bilanz: jede Menge enttäuschte Fans und nichts als leere Bühnen („Nichts als leere Bühnen – Arivati geht pleite“). Nun trifft es also auch Camouflage. Laut dem vorläufigen Insolvenzverwalter wurde zwar versucht, das Konzert an andere Veranstalter zu übergeben, doch trotz vieler Gespräche gab es keine wirtschaftlich tragbare Lösung. In anderen Worten: kein Geld, kein Konzert, kein „Love Is A Shield“ unter Sternenhimmel.

Besonders schräg: Nach unseren Recherchen wurden selbst nach der kurzfristigen Mesh-Absage noch tagelang fleißig Tickets für andere Veranstaltungen verkauft. Das wirft irgendwie schon ein denkbar schales Licht auf die ganze Angelegenheit – schließlich wirkt es so, als habe man den Fans weiterhin die Kohle abgeknöpft, obwohl das sprichwörtliche Kind schon längst im Brunnen lag. Wirklich bitter für alle, die sich auf ein musikalisches Sommermärchen gefreut hatten.

Medienkonverter.de

Wir verwenden Cookies zur Optimierung unserer Webseite. Details und Einstellungen finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privacy Center. Ihre Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Soziale Netzwerke & Drittanbieter-Inhalte können angezeigt werden. Mit „Alle akzeptieren“ stimmen Sie (widerruflich) auch einer Datenverarbeitung außerhalb des EWR zu (Art. 49 (1) (a) DSGVO).