Die erste Single vom Album ‚The New World City’ konnte mich nicht erreichen. Recht monotone Loops zeichneten den Track ‚Program Disk’ des deutschen Duos aus. Nun veröffentlichen die beiden Elektroniker eine zweite Auskopplung, die mich persönlich schon mehr begeistert. ‚Big Gun’ ist ein gefälliger House Track mit dem Bandnamen als eingeflochtenes Sample. Ein bisschen Inner City mit echtem Detroit Feeling angereichert grooved der Song locker vor sich hin. Fünf Minuten, die einem jedem Clubgänger die Möglichkeit geben den Körper geschmeidig im bunten Licht zu bewegen. Mittendrin setzt dann sogar mal der Beat aus um unkompliziert mit der Wiederaufnahme in eine zweite Bewegungsrunde zu führen. Die Single enthält noch eine zweite Version von The Glass, die mehr an ‚A Guy Called Gerald’ erinnert, aber nicht weniger ansprechend und entspannt soundtechnisch einfängt. Der Bonus-Track ‚Beat First’ – in der Album-Version’ – präsentiert einen minimaleren Ansatz wie ihn bspw. Blackstrobe in ihrer Anfangszeit typischerweise geprägt haben. Man muss Bands eben doch immer mal eine zweite Chance geben, wenn die erste Veröffentlichung bzgl. des eigenen Geschmacks nicht unbedingt zielsicher ausgerichtet war, denn der zweite Schuss aus der Big Gun kann vielleicht schon mehr ins Schwarze treffen…