Lights Of Euphoria, bestehend aus Torben Schmidt (u. a. Betreiber von Infacted Recordings), Jimmy Preuss Machon und Kevin Markdan, kannte ich persönlich von einem Remix für Assemblage 23. Die Deutsch-dänischen Elektroniker liefern mit "Sleepwalk (The Awakening)" eine auf 1000 Stück limitierte Fan-Maxi-CD ab. Inhaltlich bin ich von der Rückseite der Hülle erst einmal nicht überwältigt, sind es doch gerade mal 2 verschiedene Titelstücke, die durch 4 Remixe ergänzt werden. Als ich jedoch Chris Isaaks "Wicked Game" auf der Tracklist las, wurde ich neugierig, ist es doch eher ein sehr "kuscheliges" Stück, was sich weniger für den Anschluss an den elektronischen Herzschrittmacher eignet. Mit tanztauglichem, mittleren Tempo startet "Sleepwalk (The Awakening)", gefolgt von dem schnelleren und härteren Remix "Sleepwalk (Aufgewacht)", welcher von Vasi Vallis alias "Reaper" abgemischt wurde. Kay Härtel konnte für den "Supreme Court Remix" gewonnen werden und die Daylight-Version kommt schlussendlich sehr minimalistisch, zurückhaltend und ruhig daher. Klar, jeder wird seinen eigenen Favoriten aus den Remixen picken aber mir gefällt das Original "Sleepwalk (The Awakening)" trotzdem am besten, da das Stück durch die pure Klarheit eine für mich sehr ausgeprägte Eigendynamik in meinen Ohren entwickelte. Die Remixe sind ohne Zweifel sehr hörenswert, stellen aber für meinen Hörsinn keine entscheidende Veredlung dar. Ganz anders sieht es mit dem "Wicked Game" aus, was sich für mich als sehr große Überraschung herausstellte, da es mich, erstens, in meine frühere Discozeit zurückversetzt (…ach ja, die alten Erinnerungen…) und es mir, zweitens, eigentlich schon immer gefiel. Ich wollte damals vor meinen Freunden natürlich nie zugeben, dass ich Gefallen an solch einem "Schnulzensong" fand. Tja, hätte es zu meiner Pickelzeit schon den "Foolish People Mix" von "Wicked Game" gegeben, hätte ich offen zu Chris Isaak stehen und tanzen können denn mit diesem Mix wird der Kuschelsong zum elektro-beat-geladenen Club-Kracher. Wer zu sehr an dem Original hängt, trotzdem auf etwas elektronische Politur steht, dem kann ich den "World on Fire Mix" empfehlen. "Lights Of Euphoria" gestalteten diesen Remix etwas zurückhaltender, daher erinnert er doch stärker an das 14 Jahre alte Original. "Sleepwalk" könnte ein Club-Kracher werden. Genug Remixe gibt es ja auf dieser Maxi. Ein herausragendes Werk dieser Scheibe ist für mich allerdings die Neuaflage von Herrn Isaaks "Wicked Game". Mensch Jungs, ich wünsche mir mehr von solch alten, aufgepeppten Perlen!!