Sie sind gerade aus den Kinderschuhen heraus, haben das Laufen für sich entdeckt und das Wackelige in den Beinen ist schon fast nicht mehr wahrzunehmen. Da wird es allerhöchste Zeit das Leben einmal von hinten aufzurollen und über die gesammelten Lebenserfahrungen zu schwadronieren und diese gebündelt im lauten, poppigen Punkrockgewand verpackt von der Bühne herab zu plärren. Nämlich über alles, was früher einmal war. Früher, als man noch der Held auf dem Schulhof war, die Schulbänke und die Toilettenwände mit Kritzeleien versah, eben: "Wir waren jung und kriminell..." so zumindest, schreit es das Trio von Kind im Magen? heraus. Kind im Magen? Das sind: Trip Tom (Gesang, Bass), Bugx (Rythm. Gitarre, Gesang) und Benny Von Schaumschlag (Drums). Die Band besteht bereits seit 2001 und die Jungs betonen immer wieder stolz, wie sie ihre eigenen Songs schreiben oder sich das Spielen ihrer Instrumente selbst beigebracht und auch schon einige Veröffentlichungen und Auftritte im ganzen Bundesland hinter sich haben. Ihre aktuelle EP "Wir Gegen Die Welt" soll schon einmal ein Vorgeschmack auf die neuen Songs und das Album geben, an dem die Jungs gerade arbeiten. Bei der Viva-Zielgruppe dürfte das vermeintlich rotzig-rebellische Punkrock-Trio seine Abnehmer für die Songs finden, denn immerhin lassen sich die Jungs aus Bochum in die Aufzählung von Gruppen, wie: Panik, Killerpilze, Lafee, etc. einreihen. KIM? passen, was das angeht, gut in diesen momentanen Viva und Co.-Trend. Da macht es scheinbar auch nichts, dass das Stimmchen von Trip Tom dünn, farblos, - eben einfach uninteressant ist und die Sounds im Allgemeinen nach "irgendwo aufgegriffen" und wiederverwendet klingen. Man hört es, kennt es und vergisst es auch gleich wieder. So das Fazit: Kann man hören, muss man aber nicht.