Langsam reicht’s uns mit der Kälte, oder? Während sich alle endlich nach dem Frühling sehnen, Vögel schon zaghaft trällern und die ersten Blümchen aus der Erde lugen, kommt Eisbrecher mit ihrem neuen Album „Kaltfront“ um die Ecke – und bläst jegliche Frühlingsgefühle gnadenlos weg.
Am 14. März 2025 ist es dann auch endlich so weit: Statt Sonnenstrahlen gibt’s frostige Härte, statt milder Brise einen eisigen Soundsturm. Als wäre das nicht schon gemein genug, gibt’s auch noch exklusive Autogrammstunden – damit ihr euch persönlich bedanken könnt, dass euch die Band den letzten Rest Wärme aus den Knochen treibt.
Mit der letzten Single „Auf die Zunge“ haben Eisbrecher & Schattenmann bereits bewiesen, dass sie den Winter lieber noch ein bisschen verlängern: schwere Riffs, treibende Beats und eine düstere Klangwucht, die sich ohne Rücksicht auf Frühlingsgefühle in die Schädeldecke hämmert. „Kaltfront“ erscheint in vielen frostigen Varianten: als edles Digipak, auf Doppel-Vinyl oder in der exklusiven Fanbox mit Beanie, Fanschal und – natürlich! – einem Eiskratzer.
Falls ihr gehofft habt, das Ding wird wärmer, nope. Dazu gibt’s Bundles mit T-Shirt oder Hoodie – denn irgendwas muss euch ja warmhalten, wenn die Sonne das nicht tut. Die Pre-Order läuft – also sichert euch eure Ausgabe, bevor es wirklich Frühling wird. Oder besser: bevor Eisbrecher ihn endgültig abschaffen.