Und auch Frozen Plasma wollen mit Neuigkeiten nicht hinten anstehen! Und laut den vorliegenden Informationen hat eine Veröffentlichung im Vorfeld selten bereits solche Wellen geschlagen wie diese.

Weiter heißt es: Wir leben in Zeiten von „America First“ Parolen, von „zuerst ich, dann alle anderen“ Idealisten. Wir glauben, dass ein Gemeinschaftsgefühl nur in unserem eigenen, angepassten, hermetisch abgesicherten Mikrokosmos zu existieren hat. In diesem Mikrokosmos mag es sich sicher anfühlen, aber auch sehr einsam, mitten in einem unendlichen Universum. Was uns Menschen schon immer ausgemacht hat, war die Neugier. Die Lust auf Entdeckung. Das Träumen des Unwahrscheinlichen. Wer vor lauter Angst nicht mehr zu träumen, nichts Neues, keine Abenteuer wagt, ist verloren. Aus diesen Gedanken entstand die Idee zu „Pakt“ mit dem kitschig-süßen, aber treffenden Motto: „together we are one“

Und so hat Vasi Vallis in Zusammenarbeit mit Infacted Recordings mehrere befreundete Künstler angefragt, ob sie bei diesem Gemeinschaftsprojekt mitmachen würden. Bei einem von den Musikern selbst ausgesuchten Frozen Plasma Song, fungieren sie für einmal nicht als Remixer, sondern leihen dem Original ihre charakteristische Stimme. Was ist dabei herausgekommen? Ab morgen werden wir es wissen, denn dann erscheint "Pakt" … 10 Songs, 10 Künstler, eine Szene. Gemeinschaft!