Als ich das erste Mal einen Feindflugsong hörte, ging es mir wie wohl so vielen: ich wusste nicht recht, ob die Jungs jetzt 'rechts' angehaucht sind oder nicht. Mittlerweile weiß ich, dass sie es nicht sind. Sobald man mal ein Feindflug-Cover in der Hand hat oder zumindest die Titel der Songs kennt, wird das einem sofort deutlich. Ein anderer Eindruck blieb noch: sehr guter Industrial-Electro. Nach dem Album "Vierte Version" kann nun die neue Scheibe per Mailorder bestellt werden. Die "Sterbehilfe EP" ist ein wenig gedämpfter als ihr Vorgänger. Es lässt sich vor allem erkennen, dass die Samples wesentlich sorgfältiger ausgewählt worden sind. Diesmal wird schon beim Hören der Songs deutlich, was Feindflug mit ihren Audiosequenzen verfolgen, nämlich den Hörer zum Nachdenken anzuregen. Bestes Beispiel dafür ist das letzte Lied "Roter Schnee". Hier wird ein Sample ("Alle sieben Sekunden stirbt ein deutscher Soldat; Stalingrad, Massengrab") zum Schluss des Songs so oft wiederholt, dass man unweigerlich ins Grübeln verfällt. Ein bitteres Kapitel deutscher Geschichte tut sich auf... Aber davon abgesehen kann Feindflug auch musikalisch überzeugen. Die Songs sind musikalisch dichter gepackt und klangvoller als auf "Vierte Version". Der brachiale Sound und die mitreißenden Beats sind dabei erhalten geblieben. Das geht auch nicht anders bei den Themen, mit denen sich die Songs beschäftigen. Feindflug kann mit der "Sterbehilfe EP" absolut überzeugen.