Alle, die hier schon die Kritik zu "Virtual State" gelesen haben, wissen daß die mittlerweile 6. CD des Wittener Duo's "Evils Toy" mit großen Schritten naht. Am 25.9.2000 wird endlich das Album "Silvertears" erscheinen. Anstatt aber alte 80er-Jahre-Erfolgsrezepte neu aufzuwärmen, geht es bei "Silvertears" deutlich progressiver zur Sache. "Evils Toy" versuchen den Charm der 80er mit modenen Electro-Dance-Rythmen des neuen Jahrtausends zu verbinden und den Geist der 80er damit ins neue Jahrtausend zu übertragen. Und ich muß sagen, daß ist ihnen gelungen! War ich bei der Maxi "Virtual State" noch etwas skeptisch, so kann "Evils Toy" mit dem kompletten Album schon eher überzeugen. Das im Song "Virtual State" gezeigte Potential, ist auch in Songs wie "Wired/Connect" oder "Rainbow vs. Stars" deutlich zu erkennen. Insgesammt läßt sich "Silvertears" gut durchhören. Nicht so gut gelungen finde ich allerdings die Cover-Version von "In the Army now" (Status Quo)...ein eigener Song wäre es gewesen, aber auf die leidige Cover-Welle aufzuspringen, ich weiß nicht...(einen Stern Abzug). "Silvertears" wurde übrigens vom Zillo zum "Album des Monats September" gekürt und gleichzeitig wird "Evils Toy" zur Titelstory der Zillo-Oktoberausgabe! (Und habt Ihr es gemerkt?...wir haben die Story schon 1-2 Monate vorher ;-) Außerdem wurde ein Video von "Virtual State" gedreht...haltet mal die Augen auf, und mailt an Viva/MTV & Co damit die es auch spielen ! Anscheinend sinf "Evils Toy" dabei in die Oberliga aufzusteigen...ich wünsche ihnen da bei viel Erfolg. Verdient hätten sie es! Insgesamt ein rundes Werk und deshalb gibt es 5/6 Sternen