Während sich die Band über Details und Titel zum neuen Album noch bedeckt hält, dürfen sich Fans überraschenderweise über eine neue Single-Auskopplung freuen.

Mit der Single "Wir sind Midgard" kündigen Erdling den Aufbruch in neue musikalische Gefilde an, ohne dabei an gewohnten Vibes und Wiedererkennungswert einzubüßen. Ihren hookigen Refrains treugeblieben, greifen Erdling erstmals zu besonders schwerem Geschütz und katapultieren eine Urgewalt von Song in die Menge, deren Inbrunst und Message für das Trio aus Bayern völlig neue Dimensionen annimmt.

"Das neue Album wird anders, schneller, Metal-lastiger, aber auch tiefgehender und vor allem eines sein: Erdling", weiß Sänger Neill Freiwald aus dem Nähkästchen zu plaudern. Dabei sollen vor allem nordisch-mythologische Einflüsse eine große Rolle spielen und der Band das Konzept ermögliche, dass von Anfang an bereits angedacht war.